Ablauf

Hier finden Sie alles was Sie über den Ablauf der Veranstaltung wissen müssen.

1.Check-In

Dein Startpaket erhältst du am Sonntag, 22. September ab 9:00 Uhr am Check-In Zelt im Start/Ziel-Bereich.

Wichtig: Jeder Teilnehmer muss sein Startpaket gegen Vorlage des Personalausweises persönlich abholen und bei Abholung die Teilnahmebedingungen unterschreiben!

2.Eintritt

Der Eintritt zur Veranstaltung ist für alle Zuschauer frei.

3.Finisher

Als Belohnung für deine Tapferkeit bekommst du im Ziel ein Finisher-Shirt (3,5 / 7 / 10,5 / 14 und 17,5 km). Ab 10,5 km erhältst du zusätzlich eine Teilnehmermedaille. Zuhause kannst du dir nach der Veranstaltung online deine persönliche Urkunde ausdrucken.

4.Nudelparty

Alle Starter erhalten in ihrem Starterpaket unter anderem einen Gutschein für unsere TRESS Nudelparty. Diesen könnt ihr nach eurem Lauf an unserem Bewirtungsstand für eine Portion Spaghetti Bolognese einlösen.

5.Parken

Wir haben mehrere Parkbereiche (P1 bis P4) rund um den Veranstaltungsort für euch ausgeschildert. Es werden hierfür eine kleine Parkpauschale in Höhe von 2€ je Fahrzeug verlangt.

6.Startzeiten

Die ersten 50 Starter beginnen um 10.00 Uhr. Diese werden sich aus der größten Distanz XL sowie der Distanz L zusammensetzen. Es wird bis 50 Läufer aufgefüllt. Danach starten ca. alle 20 min weitere 50 Läufer in Startblöcken. Bedeutet der zweite Block beginnt um 10.20 Uhr.
Hierfür können sich dann Läufer aus allen Distanzen anstellen und in den Startkorridor (abgesperrter Bereich) zum Aufwärmen gelangen. Es gibt dann keine Unterscheidung zwischen den Distanzen M, S, XS mehr. Ebenso können dann auch Teams gemeinsam an den Start gehen.

Sobald der zweite Start erfolgt ist, öffnet wieder der Startkorridor und lässt 50 weitere Läufer hinein zum Aufwärmprogramm. So erfolgen dann auch alle 20 bis 30 min die weiteren Startblöcke.

Um ca. 14.00 Uhr sollten wir dann spätestens alle Läufer auf der Strecke haben.

7.Umkleiden/WC/Duschen

Es werden ein Umkleidebereich mit Gartenduschen, ein Bereich für die Abgabe von Rucksäcken/Taschen sowie Toiletten zur Verfügung stehen.

8.Versorgung im Zielbereich

Im Zielbereich werden Getränke und Obst kostenlos für Teilnehmer nach dem Lauf angeboten. Einen Verpflegungsstand wird es ebenfalls geben. Es ist eine Tress Nudelparty geplant, jeder Starter erhält dazu einen Gutschein für eine Portion Nudeln.

9.WarmUp

Vor jedem Start gibt es ein tolles WarmUp durch unsere Partner Werkout und bestform. Damit seid ihr optimal für euren Lauf aufgewärmt. 

10.Zeitmessung & Wertung

Die Zeitmessung erfolgt elektronisch mit einem kostenlosen Chip am Schuh. Du erhältst den Chip mit deinem Startpaket. Es erfolgt eine Gesamtwertung, Einzelwertung je Distanz(M/W) sowie eine Teamwertung. In die Teamwertung kommen jeweils die schnellsten 5 Läufer eines Teams. Bei der Siegerehrung werden die drei schnellsten Läufer (M/W), die drei schnellsten Teams je Wettbewerb sowie das Team mit den meisten Startern ausgezeichnet.

Sobald du mehr als eine Runde läufst, werden wir dir nach jeder Runde eine schnelle Markierung am Oberarm (Edding) anbringen. Somit weißt du und wir, wie viele Runden du bereits gelaufen bist.

11.Startgeld

MUDDY ÄLBLER XS

ab 35€

Pro PERSON
(3,5 km - 1 Runde)

  • 35€ bis 31.12.2019
  • 40€ bis 31.03.2020
  • 45€ bis 31.08.2020

MUDDY ÄLBLER S

ab 40€

Pro PERSON
(7 km - 2 Runden)

  • 40€ bis 31.12.2019
  • 45€ bis 31.03.2020
  • 50€ bis 31.08.2020

MUDDY ÄLBLER M

ab 45€

Pro PERSON
(10,5 km - 3 Runden)

  • 45€ bis 31.12.2019
  • 50€ bis 31.03.2020
  • 55€ bis 31.08.2020

MUDDY ÄLBLER L

ab 50€

Pro PERSON
(14 km - 4 Runden)

  • 50€ bis 31.12.2019
  • 55€ bis 31.03.2020
  • 60€ bis 31.08.2020

MUDDY ÄLBLER XL

ab 55€

Pro PERSON
(17,5 km - 5 Runden)

  • 55€ bis 31.12.2019
  • 60€ bis 31.03.2020
  • 65€ bis 31.08.2020