Kids-Lauf

Hier finden Sie alles was Sie über den „Muddy Älbler Sparkassen Zollernalb Kids“-Lauf wissen müssen.

1.Wann?

Die Anmeldung zum Kids-Lauf erfolgt vor Ort am 15.09.2024 von 10.30 bis 13.30 Uhr am Infostand. Es kann jederzeit, direkt nach der Anmeldung gestartet werden (Startprozedere mit den Erwachsenen gemeinsam). Letzte Startmöglichkeit zum Kidslauf ist um 14 Uhr 

2.Wer?

Alle Kinder ab Jahrgang 2020 dürfen mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Kids-Lauf teilnehmen.

Alle Kinder ab dem Jahrgang 2014 dürfen gerne ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Kids-Lauf teilnehmen.

Wichtig: Für alle Kinder ist eine Anmeldung mit Unterschrift der Teilnahmebedingungen durch die Begleitperson erforderlich

3.Ablauf

Der Kids-Lauf ist für Kinder ausgelegt und die Strecke ist ca. 900 Meter lang. Dabei gibt es ca. 5 Hindernisse für die Kinder. Diese reichen von Sandhügel bis hin zu einem Matschloch. Alle Hindernisse sind aber machbar! Einzelne Hindernisse können auch ausgelassen werden

Ein durch/überqueren der Hindernisse für die begleitenden Erwachsenen ist nicht zwingend notwendig

Jedes teilnehmende Kind erhält eine „Finisher“-Cap sowie eine Medaille. 

4.Strecke

Der „Start/Ziel“-Bereich ist für den Kids-Lauf der selbe wie für den Erwachsenen-Lauf. Die Strecke selbst ist aber dann verkürzt.

5.Startgebühr

Es fällt keine feste Startgebühr an. Gerne sammeln wir eine Spende für den „guten Zweck“. Mit dem „Muddy Älbler Sparkassen Zollernalb Kids“-Lauf unterstützen wir den „Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.

6.Partner

Für den Kids-Lauf haben wir uns zwei starke Partner aus der Region an die Seite geholt. Als Sponsorenpartner unterstützt uns die Sparkasse Zollernalb. Für den technischen Ablauf unterstützt uns unser Partnerverein Skiclub Straßberg tatkräftig.