Mit „The Muddy Älbler“ ruft der Skiclub Truchtelfingen ein einzigartiges Rennen ins Leben, das am Sonntag, 22. September, in der spektakulären Umgebung des Steinbruchs der Firma Schotter-Teufel in Straßberg stattfindet. Mit dem ZAK können Sie aktiv dabei sein.
Sie wollen bei „The Muddy Älbler“ dabei sein und aktiv mitmachen, nicht nur zuschauen? Der Zollern-Alb-Kurier bietet eine einmalige Chance: Wir suchen für unser ZAK-Team, bei dem bereits einige Mitglieder mitlaufen, zehn weitere Teilnehmer.
Wer Interesse hat, sich Seite an Seite mit uns in der spektakulären Umgebung des Steinbruchs durch Schlammwannen zu kämpfen, über Holzwände zu klettern oder Geröllhänge hinauf zu hasten, der muss einfach bis Mittwoch, 28. August, eine Mail an marketing@zak.de schicken.
Bitte, neben vollständiger Adresse, das Alter angeben – eine Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich – und den Schwierigkeitsgrad, den man sich zutraut. Der Veranstalter, der Skiclub Truchtelfingen, bietet im Steinbruch der Firma Teufel fünf verschiedene Strecken an: 3,5 km (1 Runde), 7 km (2 Runden), 10,5 km (3 Runden), 14 km (4 Runden) und 17,5 km (5 Runden). 200 Höhenmeter und 11 Hindernisse sind pro Runde zu überwältigen.
Waghalsige Frauen und Männer werden sich durch Schlammbecken kämpfen, über glitschige Rampen quälen, sich steile Steinhänge hoch kämpfen oder an Seilen entlanghangeln – und das vor einer wirklich spektakulären Kulisse:
„The Muddy Älbler“ heißt der einzigartige Hindernislauf, der am Sonntag, 22. September, die Fans solcher Extremrennen von 10 bis etwa 17 Uhr nach Straßberg locken wird. Schotter-Teufel öffnet das Firmengelände für den Lauf.
Autor Holger Much
von Zollern-Alb-Kurier, 20.08.2019