Our Blog

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Muddy Älbler Hindernislauf,

wir freuen uns, dass ihr euch für unseren Lauf entschieden habt. Es sind nun nahezu 600 Teilnehmer geworden und wir können für dieses Jahr leider keine weiteren annehmen.

Hier folgen nun einige wichtige Informationen für die Veranstaltung kommenden Sonntag:

Areal und Parken (Adresse fürs Navi: Am Schachen 4, 72479 Straßberg):

Der obere Parkplatz am Gelände wird natürlich als erstes gefüllt. Die Feuerwehr aus Straßberg wird euch einweisen. Bittet beachtet die Parkpauschale je Auto von 2 €.

Eintritt

Der Eintritt zur Veranstaltung ist grundsätzlich für alle Teilnehmer und Zuschauer frei. Es wird lediglich eine kleine Parkpauschale in Höhe von 2€ je Fahrzeug fällig.

Starterpaket:

Ausgabe von 9 bis 12 Uhr am Starterpaket-Zelt

Wichtig! Das Starterpaket wird nur ausgehändigt, sofern ihr die Teilnahmebedingungen unterschreibt. Dazu benötigt ihr zwangsläufig euren Ausweis um eure Identität zu bestätigen.

 

Ablauf und Start:

9:40 Uhr            Öffnung des ersten Startkorridors (Starter der Distanzen XL und L)
9:45 Uhr            Anheizen durch Werkout und Bestform
10:00 Uhr          Start der ersten Gruppe

10:00 Uhr          Öffnung des zweiten Startkorridors für 50 weitere Läufer aus allen Distanzen
10:05 Uhr          Anheizen durch Werkout und Bestform
10:20 Uhr          Start der zweiten Gruppe

10:20 Uhr          Öffnung des dritten Startkorridors für 50 weitere Läufer aus allen Distanzen
10:25 Uhr          Anheizen durch Werkout und Bestform
10:40 Uhr          Start der dritten Gruppe

10:40 Uhr          Öffnung des vierten Startkorridors für 50 weitere Läufer aus allen Distanzen
10:45 Uhr          Anheizen durch Werkout und Bestform
11:00 Uhr          Start der virten Gruppe

So geht das dann im 20 Minuten-Takt bis ca. 13.40 Uhr durch.

Vorteil von diesem System, alle Distanzen außer XL und L sind flexibel in der Startzeit. Nachteil, es kann passieren dass ihr länger anstehen müsst. Der Startkoridor ist ein abgesperrter Bereich zu dem ihr euch dann selbständig anstellen könnt.

Siegerehrung:

Im Anschluss des letzten Zieleinlaufs wird die Gesamtsiegerehrung stattfinden wo ihr unsere tollen Pokale in Empfang nehmen werdet. Lasst euch überraschen, es werden besondere Pokale sein. Jeder der ins Ziel kommt, erhält natürlich auch noch ein Finisher Shirt und ab Distanz M auch noch eine Medaille.

Pokale:

– Frauen 1 bis 3 in den 5 Distanzen
– Männer 1 bis 3 in den 5 Distanzen
– Mannschaften 1 bis 3 in den 5 Distanzen
– Firmen 1 bis 3 in den 5 Distanzen
– Größte Mannschaft

Zwischendurch Verlosung der kostenlosen V6 Amarok Wochenenden von BHG Automobile über das Microfon sowie weitere Verlosungen am Zollern-Alb Kurier Stand.

Strecke:

An jedem Hindernis wird es einen Streckenposten geben. Falls ihr das Hindernis auslassen müsst, wird er euch eine tolle Aufgabe geben 😉

Das DRK wird ein Zelt auf dem Gelände haben und auch Personen an gewissen Punkten, sodass ihr auch bei einer Verletzung gut versorgt seid.

Verpflegung:

Es gibt einen Verpflegungsstand an der höchsten Stelle der Strecke wo ihr Wasser, ISO-Getränke, Zopf, Bananen, Müsliriegel bekommen könnt.

Im Zielbereich nach Zieleinlauf bekommt ihr eine 0,5 l PET Flasche von Immnauer Fürstenquelle. Im Starterpaket findet ihr noch ein paar Goodies unter anderem auch einen Gutschein von Nudel Tress mit welchem ihr bei uns eine kostenlose Portion Nudeln erhaltet. Nudelparty für alle ;-).

Duschen / Umkleide / Toiletten:

Duschen stellen wir in Form eines Einheitsduschbereichs mit Gartenschläuchen als Duschen. Auch ein Bereich zum Umziehen wird es da geben. Toilette ist natürlich auch vorhanden (Toilettenwagen). Wir haben auch für eure Rucksäcke oder Taschen einen Platz, die könnt ihr an unserer „Garderobe“ abgeben und nach dem Lauf dann wieder bekommen.

Wir freuen uns sehr auf euch. Bitte seid nicht zu streng, es ist die Premiere eines Hindernislaufs für uns. Trotzdem glauben wir, dass wir etwas tolles für euch auf die Beine stellen werden und alle ihren Spaß dabei haben: Läufer, Gäste, Sponsoren, Partner und natürlich auch wir als Veranstalter.

Fotos:

Da die Sportografen leider alle beim Berlin Marathon sein werden, haben wir selbst einige Hobbyfotografen engagiert und werden euch im Nachgang dann Bilder auf unserer Homepage bereitstellen.

Sollte es weitere Fragen geben dann meldet euch gerne per Mail an diese Adresse.

Gerne dürft ihr die Mail auch an eure Teammitglieder weitergeben, da wir bei Sammelanmeldung nur eine Mailadresse haben.

Ihr findet uns auch auf Facebook, lasst gerne mal ein Like da.

Wir wünschen euch nun noch ein gutes Training in der kommenden Woche und freuen uns auf kommenden Sonntag.

Euer Muddy Älbler Orga-Team

Anka, Netti, Patrick, Marco, Sven, Felix, Arne und Philipp

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *